/

migrationplus – Fachverband für professionelle Arbeit Migration und Integration
Übersetzungen
DE / FR durch
Mathilde Defferrard
 
 

Postfach 1
2501 Biel / Bienne
info@migrationplus.ch

 
 
 
migrationplus
2500 Biel-Bienne
CH10 0900 0000 6058 6254 8
 
 

 
 

 
 
 
        Werden Sie Mitglied !
 
 
 
 
 

 
 

Wir gratulieren! Die Diplomfeier MFP fand am 20.06. 2019 in der BFB Biel/ Bienne statt. 

Berufsprüfung Migrationsfachpersonen

Anfangs Mai fanden die eidgenössischen Berufsprüfungen der Migrationsfachpersonen in Biel statt. Anna Sutter vertrat migration:plus in der Prüfungskommission und mehrere Vorstandsmitglieder waren als Expert/innen an der Berufsprüfung tätig. Es konnten 49 Migrationsfachpersonen diplomiert werden, somit ein neuer Rekord. Insegsamt gibt es mittlerweile 342 diplomierte Migrationsfachpersonen seit Beginn im Jahr 2009.
 

Diplomfeier 

Frau Fränzi Zimmerli, Präsidentin der neuen Trägerschaft, führte durch die Diplomfeier. Zu Beginn erzählten die Lehrgangsverantwortlichen Didier Juillerat und Anna Sutter  von ihrer Geschichte, wie sich die Geschichte von der Absicht einer Ausbildung bis zur anerkannten Ausbildung mit Fachausweis  entwickelte. 
 
Gefeiert wurden für  über 13 Jahre Zusammenarbeit Alexandra Clerc und Jürg Sauter.
 
Lehrgangs-Absolvent Tail Amadou erzählte von seinen Erfahrungen während der Ausbildung und wie sich seine Klasse zwischenmenschlich entwickelte und es auch zu Freundschaften kam.
 
Das Duo Emre und Deniz stellte, bei ihrem ersten und souveränen Auftritt, türkische Musik vor.

 
Diplomklasse Französich 2019
 
Diplomklasse Deutsch 2019
Bericht: Oliver Wilden